Die Museumsnacht 2016

Schön wars, durchs sommernächtliche, belebte Lübeck zu streifen und den Blick in manch Häuser zu werfen, die man sonst nicht betritt. Die teilnehmenden Künstler der Gemeinschaft Lübecker Künstler hatte wie in jedem Jahr wieder ganz besondere Ausstellungsplätze unter dem Titel „Räume träumen“ für Ihre Exponate gewählt. Besonders hat’s mir in der Stavenstraße gefallen. Als David Bowie Fans kamen wir bei Eva Lucas-Karberg voll auf unsere Kosten. Die Fotografin war eine wahre Jüngerin des Stars und ist ihm auf zahlreichen Auftritten begegnet. Die dort entstandenen Fotos hatte sie jetzt ausgestellt, nur ein ganz geringer Teil war verkäuflich. 

Im Obergeschoss stellten Heinke Both und Stephan Schlippe aus. 👍🏻

Im Hüxterdam unterm Parkhaus stellten 9 Künstler aus. Meine Lieblingsbilder:

Dieses von Maria Gust


und dieses ( sind ja eigentlich zwei Bilder) von Karin Lammert gefielen mir besonders 👏🏻👏🏻👏🏻

Andreas Vernissage im „La Cucina“ war auch sehr erfolgreich, sie hat in ihrer ersten Ausstellung  an dem Abend drei Bilder verkauft 👍🏻, herzlichen Glückwunsch.

Das für mich schönste Bild des Abends durfte ich nicht fotografieren, es hängt aber in der Galerie „Ansichtssache“ und ist von dem schon recht betagten Künstler Karl-Heinz Essig, der wohl zur Vernissage am Freitagabend auch angereist war. Nur das Bild auf der Einladung könnte ich „stibitzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert