Über mich

Seit 2004 widme ich mich intensiv der Malerei. Von 2004 bis 2015 habe ich Aquamalkurse der Kunstschule der Gemeinützigen in Lübeck bei Ursula Cravillon-Werner besucht, daneben Workshops bei Lilo Müller in Eutin. Seitdem begeisterte mich zunehmend das großformatige abstrakte Malen.

Weitere Workshops und Malreisen mit Astrid Keimer, Erne Schäfer, Babs Witwer, Harald Gnade und Ines Kollar folgten sowie zahlreiche Ausstellungen in und um Lübeck.
Seit 2017 gibt es die Ateliergemeinschaft „Kunstraum Mustin“ mit Anke Borgwardt und Uschi Klanck und damit einen wunderbaren Platz und Raum fürs kreative Schaffen.
Mein bevorzugtes Format in der Malerei ist das Quadrat. Durch das prozesshafte Experimentieren mit Farbe, Formen und den Einsatz verschiedener Materialien wie Sand, Asche, Papier, Marmormehl sowie selbstangefertigte Monotypien, die den Bildern Struktur und Plastizität verleihen, entstehen Bilder und Collagen, die den Betrachter erfreuen sollen. Kreative Impulse entstehen oft während des Malprozesses: das nicht Planbare, das nicht Vorhersehbare ist es, was mich überrascht, fasziniert und inspiriert. So entstehen meine Bilder in und durch unterschiedliche Stimmungen und Inspirationen und vor allem durch die Freude am Experimentieren.

  

Vita

1962 geboren in Lübeck

1989 – 1991 Beginn mit Aquarellmalerei bei Frauke Borchers (Lübeck)

2006- 2009 Aquarell-Workshops bei Bärbel Wittwer (Hamburg)

2004-2015 Mitglied der Kunstschule der GEMEINNÜTZIGEN in Lübeck in der Aquamalklasse von Ursula Cravillon-Werner

Workshops bei Lilo Müller (Eutin):
Beginn von großflächiger abstrakter Malerei in Acryl und Mischtechniken

Workshops bei Ines Kollar (Pinneberg)

2011 und 2012 Malreisen nach Frankreich mit Erne Schäfer, Château Plagne

Drei Malreisen mit Astrid Keimer nach Frankreich, Château Plagne

seit 2012 Workshops bei Astrid Keimer, Lübeck
von 2013 – 2015 Mitglied im Förderverein Bildende Kunst Ostholstein
2014 Workshop in der Akademie für Malerei Berlin bei Harald Gnade
2014 Einwöchige Malreise nach Greetsiel unter Anleitung von Ines Kollar

Seit September 2017 malen bei Astrid Keimer

Ateliergemeinschaft Kunstraum Mustin seit 2017 mit Anke Borgwardt und Uschi Klanck